Foto: Bei einer Helferübung zum Thema Brandanschlag tragen zwei DRK-Einsatzkräfte eine Frau aus der Gefahrensituation. Sie stützen vor allem den Kopf der Frau.
Foto: D. Winter / DRK e.V.

Unsere Vision

Sie als Teilnehmer /-in im Mittelpunkt

Lernen vollzieht sich nur, wenn Sie sich als Teilnehmer wertgeschätzt fühlen. Unser Bildungszentrum möchte eine partnerschaftliche Bildungseinrichtung sein, indem wir Sie auf Ihrem Bildungsweg coachen, Ihre Kritik und Ihr Lob ernstnehmen und stetig nach Verbesserung streben. Bei uns stehen Sie als Teilnehmer/-in im Mittelpunkt.

Wir sind Ihnen verpflichtet

Wir verstehen uns als echter Dienstleister. Wenn Sie Fragen zu unserem Bildungsangebot haben oder ein maßgeschneidertes Angebot brauchen, beraten wir Sie gerne.

Bildung ist für alle da

Wir machen keine Unterschiede bezüglich der beruflichen Herkunft oder der Verbandszugehörigkeit. Medizinisches Fachpersonal und Auszubildende aus allen Bereichen sind bei uns herzlich Willkommen.

Wir stehen für einen handlungsorientierten Unterricht

Am Ende der Fortbildungsveranstaltung sollen Sie sich kompetent fühlen. Unsere Bildungsveranstaltungen enthalten daher einen möglichst hohen Praxisanteil, denn das was Sie mit Ihren eigenen Händen durchführen besitzt den höchsten Lerneffekt. Zudem vermitteln wir nur die Wissensbestandteile, welche Sie für die jeweiligen Handlungen auch tatsächlich brauchen.

Felix Bernau
(Schulleiter)