• Über Uns

Wer wir sind

Das DRK Zentrum für Integration und Bildung Oldenburg-Land wurde am 01.01.2018 als eigenständiger Schulstandort für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter neu gegründet. Als Außenstelle der DRK Landesrettungsschule Niedersachsen existieren wir aber schon seit 1998. Mit dem Schritt in die Unabhängigkeit ist eine eigenständige und attraktive Bildungseinrichtung zwischen Bremen und Oldenburg geschaffen worden, welche sich der qualitativ hochwertigen medizinischen Aus- und Fortbildung verschrieben hat.

Unsere motivierten Lehrkräfte verfügen über eine langjährige praktische Rettungsdienst- und Ausbildungserfahrung. Alle unsere Lehrkräfte fahren auch heute noch zeitweise im Rettungsdienst, um am Puls der Zeit zu bleiben. Da fast alle unsere Mitarbeiter ein pädagogisches Studium absolvieren oder absolviert haben, richten wir unsere Bildungsangebote pädagogisch fundiert aus.

 

Ansprechpartner

Herr
Felix Bernau
(Schulleiter)
Telefon:

(0 44 08) 9391 -210
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!